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Ausgerechent
und gebaut im Rahmen der Ausbildung Up and Over ideal für
die Kiesgrube!!!
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Ein Bertram 120, ausgerechnet,
in Kombi mit dem Malossi 210, geplättetem Kopf, Membranansauger,
Lippenwelle, 36er PHF-Versager - ein tolles Spielzeug :-)
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ein früheres
Spielzeug Pinasco Doppelansauger
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Der Leo Vinci
ist zu kurz - länger machen hilft..dann kommt er auch
unten rum mit nem rechten bumms!
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Elektronikzündung
ist wichtig wenn man Licht will und es a bissi flotter gehn
soll...
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so passt
der 177er auf den PX 80 Bock..
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2 Verschiedene
Motorhälften müssen abgeglichen werden,so
dass die grossen Zylinder drauf passen..
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oben und
unten!
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ausgerissene
vergaser - no deal :-))
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Abmagerungsklemmer!
a neuer mit 2 Kolbenringen is fällig! dann bleibt die
ganze Sach etwas kühler..das ganze bitte nur!! mit Vollsynthese!
das vom SIP
in LL is top!!
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Neulich auf der Autobahn..
schwupps und weg war der Enddämpfer.. hui was für
ein Krach :-)) aber schnell!!
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...also ein neuer
Dämpfer musste her, der keine Leistung frisst!! dickwandiges
Rohr verschweisst, und in Alu gemantet - prima!
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Meine leichten Lüfterräder
- totsicher gegen Verzug!
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Damit der Motor wirklich
dicht ist: Hylomar auf beide Hälften!
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Leider hats hier durch
ein kaputtes Kugellager (Kugeln im Kurbel-gehäuse) die
Labyrinthdichtung der Limahälfte völlig zerstört
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Doch WIG-Schweissen
für Alu mit Modellierung und Fräsen aus dem Vollen
hilft. Passmass ca 1/10..Hier graue Dirko-Paste drunter!
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Die letze Option ne
Lagerschale rauszukriegen!!
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Der Vollpfosten, der
das an der Tüte im Hintergrund verbrochen hat, kann sich
gerne bei mir über die Funktion einer Resotüte kundig
machen! Wie es richtig aussehen muss zeigt die Tüte im
Vordergrund.. Flow loves straight ways..no edges!!
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Handwerklich sehr
gut - nur leider 0 Hirn! wer nur minimal ne Ahnung von Physik
hat - von Bernulli will ich gar nicht reden - weiss das sich
Stömung nicht gern einsperren lässt..
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Hier elliminiere ich
den Megaschwachsinn aus der Tüte..
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Der schlaue Ingenieur
fertigt ein Blech - eine Kegelmantel Abwicklung..A bissi kröpfen..dann
passts..
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So wird der Enddämpfer
auch strömungsfreundlich!!
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Erst ma ne Runde anpunkten
und ausrichten..
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So sieht er im gesamten
aus..
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Nu den ganzen Topf
mit WIG zuschweissen..Noch bissi schleifen und Elektropolieren..mal
sehn..
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Viel ist nicht immer
gut!! Die Menge des Dämmmaterials also Glaswolle im..
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Scorpio ist vui zu
vui! Raus damit!! dann wird er leiser und ist eintragbar!
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Beim RZ mark 1 das
selbe Drama: es erkennt der kluge Bursche, dass viel zu viel
Dämpfungsmaterial einfach kontraproduktiv ist! Also raus
damit!!!! Es muss grosszügig gewickelt sein, der Mist
soll ja Schall aufnehmen.
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Grind me for ideal
flow...Tools and fun..
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Die Flows im Zylinder
waren mir a bissi klein..Open up!!
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Dafür braucht
man viel Fingerspitzengefühl und ein top Auge..In 2 Stufen
vor und dann fein Fräsen..Kanten mag die Strömung
nicht..
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Am besten auf alle
Flächen ne 240er Oberfläche hinzaubern.. das ist
am besten für ideale Grenzschichtbildung und guten Flow..
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Ausgebrochen hier
kommt Öl raus..
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es hilft nur Aluschweissen
- hier Rohzustand am Gehäuse
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Die Flächen dann
abplanen und am besten hier ne 400er Oberfläche dann
wirds dicht.. Toleranz ca 1/10!! Haarlineal!
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Und die ganze Gschicht
kurz aus dem Vollen fräsen...Hier kommt später ein
Motorbolzen durch..Auf Passung achten!
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gefräst schauts
dann so aus..
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bzw die andere auch
so..
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alles passt perfect
zusammen damits dicht wird!
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Ein neues Desaster
!! PX80 - 20 Jahre am Meer gestanden!
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alles war wie mit
Melasse zamgeklebt.. mechanisch sauber!
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und darum alles neu!!
aber lauft wieder prima..
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Der Mini muss schneller
werden... endlich habe ich Zeit..
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..die ganze Sach auf
den Alu - Polini 133 anzugleichen.
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Elektrik ist spannend
- vor allem wenn se nit geht!!
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Burschen!! Niemals ne
PK XL 2 Zündung aufmachen!! Ein Drama in 6 Akten..Macht
koan Spass..Scheiss Gepfriemel!
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VBB Verbrecherzümdung
- meist is der Kondensator hin..Am besten gleich den Verbrecher
mit machen!! Der Dreck ist stark tempabhänging. Im Zweifelsfall
alles raus!!
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Eine ausgebrochene
Lagerschale in der Lenksäule einer VBB hier ohne Lenkrohr..sehr
beschissen..Hier bin auch ich mit meinen Mitteln am Ende!
A Spenglerspezi muss her..
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Das habe ich aus einem
überholtem 200er Motor rausgeholt.. Er war vorher bei
einem Münchner Reparaturservice man beachte die professionelle
Verschweissung des Primärzahnrads! totsicher koa Verzug!
Leider nu auch kao Platz mehr
für Öl :-((
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Meiner Meinung nach mit das beste
was im Serien Reso auspuffbau derzeit so her geht.. Der
SIP Performance 2.0 In Stahl hervorragend in V2A schwierig,
Da Eingenfrequenz der V2A - Anlage mit reinspielt und leistungshemmend
ist! Das ganze Ding schwingt insich! E-Modul Stahl is ganz
anders wie V2A!
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Nahezu alles lässt
sich vorher ausrechnen, beginnend mit der Renntüte, daraus
Resonanzdrehzahl, Getriebe, Auslasszeit, Einlasszeit, Überströmzeiten,
Versager, Bernulli daraus Strömungsgeschwindigkeit und
Grenzschichtdicke
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Venturi daraus Unterdruck
undVersagerdurchmesser, Strömungsverluste durch Wandreibung
Kolbengeschwindigkeit, Kolbenflächenleistung, Temperaturen
ect.. Und daraus: das komplettes Steuerdiagramm mit Leistunge
undRpm´s
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Alu geht
nur mit WIG wirklich gut - die Trickkiste :-))
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Mig / Mag
für Blech und dünne Stahlapplikationen
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Heavy Duty
Stahlapplikationen beim Proler eher selten
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So sehen
meine Nähte in Alu oder Stahl aus....
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